Mitgliederbeauftragter

Hallo zusammen! Liebe Parteifreunde!

Ich freue mich auf meine Aufgaben als Mitgliederbeauftragter des CDU Ortsverbandes Büchen und auf die Zusammenarbeit mit Euch. Für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Jahreshauptversammlung und des Vorstandes möchte ich mich nochmal herzlich bedanken. Ich bin 72 Jahre alt, fühle mich aber viel jünger und lebe im Nüssauer Weg 14 in Büchen. Eigentlich bin ich ein Junge vom Lande, aber wie das Leben so spielt, hat es mich in den ebenso schönen Ortsteil Pötrau verschlagen. Neben Politik sowie der ehrenamtlichen Tätigkeiten, beschäftige ich mich gerne mit unserem Grundstück, treibe ein wenig Sport, fahre Fahrrad, treffe mich mit Freunden und Familie, lese oder koche. Ich liebe nämlich gutes Essen und dazu ein passendes Glas Rot- oder Weißwein. Des Weiteren interessiere ich mich für Politik und Geschichte, was sich teilweise in meinem Engagement widerspiegelt. Ehrenamtlich engagiere ich mich, neben der CDU, in der Kyffhäuserkameradschaft Güster und dem Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg, und wo ich benötigt werde und es mein Zeitrahmen zulässt.

In der CDU bin ich wieder Mitglied seit 2000 und neben der Vorstandsarbeit konnte ich schon durch meine Mandate seinerzeit die Gremien Bürgervorsteher der Stadt Boizenburg/Elbe, Regionalverbandsvorsitzender der CDU Boizenburg Land, Mitglied des Kreistages Ludwigslust und Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion in der Stadtvertretung Lauenburg/Elbe kennenlernen. Beruflich hat mich mein Weg nach der Lehre und 2-jähriger Tätigkeit bei der Firma Dr. Ing. R. Hell zur Bundeswehr geführt, in der ich 34 Jahre als Berufssoldat gedient habe.

Ich habe mir schon einige Punkte für eine verbesserte Mitgliederbetreuung überlegt. Ich bin aber immer für neue Vorschläge und Ideen offen und freue mich, wenn Ihr mich kontaktiert. Neben einer Erweiterung der Grußkarten auf weitere Anlässe, möchte ich einen persönlichen Erstkontakt bei Neumitgliedern etablieren. Auch ein CDU-Stammtisch, um allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, mit der CDU im ständigen Austausch und Kontakt zu bleiben, ist angedacht. Den Newsletter durch die Fraktion habt Ihr in Papierform bereits zweimal bekommen. Zukünftig werdem wir ihn via E-Mail verschicken. Deswegen nochmal die dringende Bitte, dass Ihr Eure @-Adresse angebt. Sollte keine @-Adresse vorhanden sein, greift gern zum Telefon und ruft mich oder ein anderes Vorstandmitglied an, wir werden dann eine Lösung finden.

In Hinblick auf die Kommunalwahl hatten wir alle Hände voll zu tun und ich bin mir sicher, dass sich weitere Aufgaben für mich ergeben werden. Ich freue mich darauf und stehe Gewehr bei Fuß. Jederzeit könnt Ihr auch auf mich zukommen, wenn Ihr ein Anliegen, Ideen oder Kritik habt. In Zusammenarbeit mit dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit, Florian Slopianka, also -Jung und Alt-, werden wir gemeinsam, mit Euch, da bin ich mir sicher, Aktivitäten zum Wohle der Partei entwickeln. Abschließend möchte ich sagen, dass der Leitsatz von Don Bosco mich schon immer inspiriert hat:

,,Fröhlich sein , Gutes tun und die Spatzen pfeiffen lassen!"

Aber auch das Motto sollte nicht vergessen werden:

,,Politisches Handeln darf sich nur am Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde orientieren, an nichts anderem."

Mit den besten Grüßen und in parteilicher Verbundenheit,

Euer Mitgliederbeauftragter Holger P. Reimer

 

Kontakt:

Tel.: (04155) 8 23 10 61
Mobil: 0171 280 0020
Mail: holgerr [at] t-online.de