Kochen mit Emigranten in Büchen

20.05.2015

Wie kann man Emigranten aus anderen Ländern in Büchen intrigieren, fragte sich Klaus Geiseler.

Einige Bürger aus Büchen haben mich angesprochen, ob ich es mir vorstellen kann, mit Emigranten zu kochen.

Emigranten kommen aus einem anderen Kulturkreis. Im Heimatland kochen keine Männer, nur die Mama und Töchter / Schwestern. Da ein Mann besser akzeptiert wird, bin ich das „Abendteuer“ eingegangen. Um den Emigranten ein bisschen Heimatgefühl zu vermitteln, kochen wir abwechselnd ein Arabisches- und ein Deutsches Gericht.

Um die Sprachkenntnisse zu erweitern, wird gemeinsam bei EDEKA nach Einkaufsliste eingekauft.

Ich bin erstaunt, mit wie viel Interesse und Sorgfalt meine fünf Jungs bei der Sache sind.

Klaus Geiseler  CDU Ortsverband Büchen   20.5.2015