CDU-Fraktion startet mit frischen Kräften ins neue Jahr

16.01.2021

Die CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung stellt sich breiter auf und gewinnt neue Mitglieder

Die CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung hat sich für die zweite Hälfte der Wahlperiode breiter aufgestellt und neue bürgerliche Mitglieder für die Ausschüsse hinzugewonnen.
Im Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales wird künftig Janina Slopianka die Pool-Vertretung ergänzen. Die Pool-Vertretung im Bau-, Wege- und Umweltausschuss wird künftig durch Arne Fehlandt und Bert Müller gewährleistet. Größere Verschiebungen gab es zwischen dem Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss sowie dem Werkausschuss. Hier wechselt unser Fraktionsvorsitzender Henning Lüneburg aus dem Finanzausschuss in den Werkausschuss und bekleidet dort das Amt des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden. Katja Philipp wechselt im Gegenzug in den Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss. Die Pool-Vertretung im Werkausschuss wird künftig um Peggy Dede und Sascha Zigbaum erweitert.

Die Umbesetzung der Ausschüsse ist durch das Ausscheiden von Matthias Johannsen notwendig geworden, der aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten möchte.

"Ich danke Matthias für seine klasse Arbeit und hoffe, dass er bald wieder zu uns stoßen wird und wünsche Matthias gute Besserung und alles Gute!", erklärt Henning Lüneburg für die Fraktion und ergänzt: "Gleichzeitig freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Fraktionsmitgliedern".