CDU Büchen wünscht einen guten Schulstart

03.08.2021

Die CDU Büchen bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksicht: Ab dem 2. August beginnt das neue Schuljahr und damit nehmen auch viele Schüler wieder am Büchener Verkehr teil. „Wir haben in Büchen viel für eine gute Bildungsinfrastruktur getan. Auch in den nächsten Jahren liegt hier noch einiges an. Wir freuen uns daher über den großen Zulauf, den unsere Schulen erhalten. Das bedeutet aber auch, dass Autofahrer bitte besonders vorsichtig an den Schulen fahren, um die Kinder nicht zu gefährden“, appelliert der CDU-Ortsvorsitzende Bert Müller.

Damit das nicht in Vergessenheit gerät, haben Bert Müller und sein Vorstandskollege Holger P. Reimer wieder Plakate mit dem Schriftzug „Schulanfang! Bitte Tempo runter.“ aufgehängt.
Auch in diesem Schuljahr stellt uns Corona  weiterhin vor besondere  Herausforderungen. Bitte beachten Sie daher die Hinweise zu den Hygienekonzepten. Mehr Informationen können Sie den Homepages der Büchener Schulen entnehmen. Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern trotz dieser Umstände ein erfolgreiches Schuljahr!“
Die CDU freut sich, wenn die Plakataktion für ein Stück mehr Verkehrssicherheit sorgt. Wenn Büchener Ideen für noch bessere Schulwege haben oder andere Impulse, sind sie herzlich eingeladen, sich an die Partei oder Fraktion zu wenden.