Born und Lüneburg für den Kreistag nominiert

04.02.2023

Kreisparteitag in Mölln beschließt über Direkt- und Listenkandidaten für die Kreistagswahl am 14. Mai 2023.

Der Mitgliederkreisparteitag der CDU-Herzogtum Lauenburg hat Jens Born und Henning Lüneburg für den Kreistag nominiert. Jens Born tritt im Wahlkreis 18 an, welcher Büchen sowie weitere Gemeinden des Amtes Büchen beinhaltet. Zusätzlich tritt er auf Listenplatz 11 an. 2013 und 2018 konnte Jens Born den Wahlkreis jeweils direkt gewinnen.

Henning Lüneburg tritt im Wahlkreis 11 an. Dieser umfasst Teile der Stadt Lauenburg/Elbe, das Amt Lütau sowie Müssen, Witzeeze, Bröthen und Schulendorf aus dem Amt Büchen. Zusätzlich tritt er auf Listenplatz 14 an. 

Henning Lüneburg ist 2015 über die Liste nachgerückt und hat 2018 den Wahlkreis 11 von Susanne Niemann-Gerdt übernommen.