Born und Lüneburg freuen sich über weitere Amtszeit von Christoph Mager

09.12.2022

Kreistag stimmt für eine weitere Amtszeit als Landrat

Auf Antrag der CDU-Kreistagsfraktion wählte der Lauenburgische Kreistag den amtierenden Landrat Dr. Christoph Mager für eine zweite Amtszeit zum Landrat des Kreises Herzogtum Lauenburg. Die beiden Kreistagsabgeordneten aus dem Amt Büchen, Jens Born und Henning Lüneburg, zeigten sich zufrieden: „Mit Dr. Christoph Mager haben wir einen Landrat, der die Kreisverwaltung hervorragend leitet und mit Corona und der Flüchtlingskrise bereits große Herausforderungen gemeistert hat“.

„Das Ergebnis von 30 Ja-Stimmen und 13 Enthaltungen zeigt das große Vertrauen, dass der Kreistag in den Landrat hat. Gemeinsam können Verwaltung und Kreistag nun die Herausforderungen der Zukunft angehen, wie z.B. die Sanierung des Kreishauses und die Folgen des Ukraine-Krieges“, erklärt Henning Lüneburg.

Jens Born erläutert: „Mit Christoph Mager hat sich auch die Zusammenarbeit zwischen Kreis, Städten und Gemeinden merklich verbessert, was sich auch in den jährlichen Gesprächen am „Runden Tisch“ zeigt. Mir ist diese Zusammenarbeit sehr wichtig, weshalb ich die Wiederwahl voll unterstützt habe.“