Nachhaltige Zukunft an der Friedegart-Belusa Gemeinschaftsschule

24.03.2023

Der Schulverbandsvorsteher Holger P. Reimer war Teilnehmer an der Projektwoche „Low-Emission-Schools“ in Norddeutschland!
Im Rahmen der Projektwoche wurden durch den 10. Jahrgang der Gemeinschaftsschule fünf Arbeitsgruppen eingrichtet und an verschiedenen Themen gearbeitet.
Das 3-jährige  Projekt zielt auf die Förderung der Jugendbeteiligung und des Nachhaltigkeitshandels in Schleswig-Holstein, an der die Schule in Büchen Teilnahm.
Holger P. Reimer zeigte sich über die Aktivitäten und der Erkenntnisse und der erarbeiteten Lösungen begeistert. Von den vorläufigen Ideen und Konzepten sind fast realisierbare Vorstellungen aus der Präsentationsveranstaltung, den Gästen und Schülerinnen und Schüler vorgetragen worden.

Er bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement im Namen des Schulverbandes und merkte an, dass er um Bildung und Zukunft der Gesellschaft, auf Grund des Kennenlernens der Projekteilnehmer, nicht bange zu sein braucht.
Besonders erfreut war Holger Reimer, dass Seitens des Institut für vernetztes Denken Bredeneek GmbH ein Preis in Höhe von 1000,00@in Aussicht gestellt wurde.