Holger Peter Reimer neuer Schulverbandsvorsteher

02.12.2022

Kommunalpolitische Erfahrung an der Spitze des Schulverbandes Büchen

Der Schulverband Büchen hat auf seiner letzten Sitzung Holger P. Reimer einstimmig zum neuen Schulverbandsvorsitzenden gewählt. Die Neuwahl ist notwendig geworden, da der bisherige Vorsitzende Axel Engelhardt sein Amt niedergelegt hat.
In seinen ersten Worten an die Mitglieder des Schulverbandes dankte Reimer für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und dankte seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. „Axel Engelhardt hat sich in den vergangenen Jahren sehr um den Schulverband verdient gemacht und dafür gebührt Ihm unser Dank! Ich möchte diese gute Arbeit fortsetzen“, erklärte Reimer. Er betonte dabei auch, dass der Schulverband nur gemeinsam als Team aus Mitgliedsgemeinden, Schulleitungen, Lehrerschaft, Ganztagsschule und Verwaltung erfolgreich sein kann.

„Ich freue mich, dass wir mit Holger Peter Reimer einen erfahrenen Kommunalpolitiker in dieser ereignisreichen Zeit für den Vorsitz des Schulverband gewinnen konnten, der von allen Mitgliedern getragen wird“, zeigt sich der Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Büchener Gemeindevertretung, Henning Lüneburg, zufrieden.

Holger Peter Reimer ist verheiratet, war Berufssoldat und wohnt seit 2014 in der Gemeinde Büchen. Politisch hat sich Reimer bislang unter anderem als Bürgervorsteher der Stadt Boizenburg, als stellvertretender Bürgermeister in Lauenburg/Elbe sowie wählbarer Bürger im Bau-, Wege- und Umweltausschuss in Büchen politisch engagiert und ist langjähriges Mitglied der CDU. Holger Peter Reimer ist zudem Träger des Bundesverdienstkreuzes.